Natur

Ein Specht

Moinsen,

vorletztes Jahr als auch das zweite Pandemiejahr 2021 konnte ich wieder in unserem schönen Baum beobachten wie das leben dort wieder im Frühling erwacht. Meisen, Insekten, Eichhörnchen fliegen/klettern/summen dort herum. Und was ich vorher noch nie hatte einen Specht. 

Was ich erstmal ungewöhnlich fand letztes Jahr im Home Office, dass es auf einmal laut klopfte. Ich suchte nach dem Klopfen das Haus, den Balkon  etc ab und fand dann gut versteckt den Vogel der diese lauten Geräusche machte. So schön er auch aussieht und unter Artenschutz steht so nervig kann es sein, wenn die Hausfassade dadurch zerstört wird und man sehr früh morgens (auch man Wochenende) geweckt wird. Habe die Nervensäge trotzdem mal bildlich letztes Jahr festgehalten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.